Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Architektur der Macht

Wie muss ein Raum beschaffen sein, in dem politische Debatten ausgetragen und weitreichende Entscheide gefällt werden? Foto-Tableau von Luca Zanier – Architektur der Macht. Was soll man sagen: Dekadenz ohne Ende.

Nehmer wir die ach so korrupte FIFA:

Foto von Luca Zanier für Buchprojekt "Corridors of Power".

Foto von Luca Zanier für Buchprojekt „Corridors of Power“.

Was wir sehen:

Durch eine flächige Fassade abgeschirmt, ist der mit edelsten Materialien ausgestaltete Innenausbau nur den Happy Few vorbehalten.

Marmor am Boden, an der Decke und die Wände – geht es noch? Allen Beteiligten menschen sollte man dafür Lebenslänglich geben und ihr gesamtes Vermögen enteignen.

Ich denke an dieser Stelle an die vielen Mütter und Väter dessen Kinder gerne Fußball spielen wollen und am Wochenende von Spiel zu spiel durch die Republik fahren. Nur weil ihr euch so aufopferungsvoll Privatvermögen investiert, hat sich die FIFA diesen Marmorpalast leisten können.

Related Articles

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?
Weltgeschehen

Wohin mit dem verstrahlten Wasser von Fukushima?

Die japanische Regierung hat entschieden, dass gut eine Million Kubikmeter radioaktiv belastetes Wasser in den Pazifik gelassen wird: AKW Fukushima – Tritium-Wasser wird ins...

Posted on by Frank Stohl
Neu: Coca Cola Life
Rezeptwelt

Neu: Coca Cola Life

Die traditionelle Cola mag nicht jeder, die Diat-Cola auch nicht, nun gibt es deshalb einen neuen Versuch: „gesündere“ Alternative des Softdrinks kommt auf den Markt....

Posted on by Frank Stohl