Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BSI warnt vor eZigarette


Frank Stohl
@frankstohl
BSI warnt vor eZigarette

Wer E-Zigaretten raucht, erspart seiner Lunge Teer, setzt aber die Gesundheit seines Rechners aufs Spiel: BSI warnt vor Malware in E-Zigaretten. Jetzt wirklich?

Wenn Nutzer ihre E-Zigarette zum Aufladen mit dem USB-Anschluss des Computers verbänden, könnten speziell präparierte Verdampfer Schadsoftware einschleusen, heißt es in einer Pressemitteilung des Amtes.

Das gilt allerdings für alle USB-Geräte.

Related Articles

Weltgeschehen

McWhopper zum Weltfriedenstag?

Am 21. September ist Weltfriedenstag, was Burger King zum Anlass nimmt, dem alten Konkurrenten die Hand zu reichen: Zum Weltfriedenstag – Burger King bietet McDonalds...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Golfstrom wird schwächer

Der Golfstrom gilt als Wärmespender für Europa, denn er hat uns aus der Eiszeit geholt: Golfstrom schwächt sich ab. Das treibt Heizkosten nachhaltig in die Höhe. Denn der warme...

Posted on by Frank Stohl