Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Spotify ging versehentlich auf Datenvolumen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Spotify ging versehentlich auf Datenvolumen

Gestern berichteten verschiedentlich Nutzer der Spotify-Option der Telekom, dass gestreamte Musik auf ihr Datenvolumen angerechnet wurde: Spotify ist schuld und Kunden bekommen Volumen zurück. An was es wohl lag?

Das Problem entstand, so die Telekom im Nachgang, als Spotify neue IP-Adressen verwendete, die es vergas der Telekom als Kooperationspartner rechtzeitig mitzuteilen, sodass sie diese nicht auf ihre Weiße Liste der von der Volumenabrechnung, unter bestimmten Bedingungen (Musikstreaming) auszunehmender IP-Adressen setzen konnte.

…ob die alte IP noch aktiv ist und nun frei?

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Monotype-Schriften für Programmierer
Technikwelt

Monotype-Schriften für Programmierer

Wunderbar zusammengestellte Monotype-Schriften für Programmierer – immer schön mit Code-Beispiel: Typefaces for source code beautification. Da findet sich bestimmt eine...

Posted on by Frank Stohl