Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
BMW CarPlay nun ohne Abo

BMW CarPlay nun ohne Abo


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne Abo-Modell. Ah ja, das Kundenecho war wohl zu groß.

Die Ausrede war ja, weil die Software stets angepasst werden muss, weil Apple ständig ändert. Das stimmt leider nicht so, denn mit iOS13 kam ein großes CarPlay-Update und BMW musste eben nichts anpassen – was auch? Dies viel wohl noch mehr Kunden auf. Denn für keine Leistung Jährlich zu bezahlen ist doof. Man kann es versuchen, klappte aber diesmal nicht.

Die Frage ist nun, ob alle BMW CarPlay-Modelle auch ein Update auf die neue Version vom Infotainmentsystem bekommen.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die ortsabhängige Sicherheit
Apfelwelt

Apple und die ortsabhängige Sicherheit

Apple will ortsabhängig ein gesundes Mittelmaß zwischen Komfort und Schutz erreichen: Apple will ortsabhängige Sicherheitsstufen für iPhones. Ja, das ist das große Problem: soll...

Posted on by Frank Stohl