Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
BMW CarPlay nun ohne Abo

BMW CarPlay nun ohne Abo


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne Abo-Modell. Ah ja, das Kundenecho war wohl zu groß.

Die Ausrede war ja, weil die Software stets angepasst werden muss, weil Apple ständig ändert. Das stimmt leider nicht so, denn mit iOS13 kam ein großes CarPlay-Update und BMW musste eben nichts anpassen – was auch? Dies viel wohl noch mehr Kunden auf. Denn für keine Leistung Jährlich zu bezahlen ist doof. Man kann es versuchen, klappte aber diesmal nicht.

Die Frage ist nun, ob alle BMW CarPlay-Modelle auch ein Update auf die neue Version vom Infotainmentsystem bekommen.

Related Articles

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2014
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2014

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl