Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Will Apple Musik-Kauf abschaffen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Will Apple Musik-Kauf abschaffen?

Am Abend kursierten im Netz Gerüchte darüber, dass Apple in näher Zukunft sein Business-Modell auf dem Musik-Markt radikal einschränken würde: Apple wird Musik-Kauf nicht in naher Zukunft abschaffen. Das ist noch ein wenig zu früh.

Musik zu streamen ist zwar schon der Hit, aber es kostet auch Abo-Gebühren. Nicht jeder hört so viel Musik. Von daher muss sich das Konzept noch weiter entwickeln. Abgesehen davon gibt es auch noch Vinyl-Liebhaber, von daher wird es wohl nie ganz verschwinden.

Aber kaufen tut man die Musik digital ja schon gar nicht, man erwirbt eine Abspiel-Lizenz ohne Ablaufdatum.

Related Articles

Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte  mit WhatsApp?
Weltgeschehen

Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte mit WhatsApp?

Das Coronavirus zwingt Ärzte, Lehrer und Rechtsanwälte zu digitaler Kommunikation mit und über ihre Patienten, Schüler und Mandanten – leider sind wir da etwas...

Posted on by Frank Stohl
Google News in Spanien bald offline
Medienwelt

Google News in Spanien bald offline

Betreiber von Suchmaschinen müssen in Spanien grundsätzlich eine Gebühr an Verlage und Autoren zahlen müssen, wenn sie Auszüge aus deren Texten anzeigen: Google News wird in...

Posted on by Frank Stohl