Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Keine Sozialhilfe für EU-Ausländer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Keine Sozialhilfe für EU-Ausländer?

Sozialministerin Andrea Nahles stellt ein neues Gesetz vor: Leistungen für maximal vier Wochen – Nahles kappt Sozialhilfe für EU-Ausländer. Ah ja, und was macht dieser Mensch dann so lange in Deutschland? Hungern? Er wird kriminell?

Demnach sollen EU-Ausländer künftig nicht mehr schon nach sechs Monaten, sondern erst nach fünf Jahren Hartz IV bekommen.

Wie sagt man so schön in Deutschland: Arbeit macht frei.

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
BKA und Spyware Pegasus
Politikwelt

BKA und Spyware Pegasus

Die Spyware „Pegasus“ der israelischen NSO Group hat sich bereits einen Namen gemacht:: Bundeskriminalamt setzt seit März 2021 die Spyware Pegasus ein. Okay, was haben wir an...

Posted on by Frank Stohl