Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ransomware in deutschen Unternehmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ransomware in deutschen Unternehmen

Den Ergebnissen einer Ransomware-Umfrage des BSI zufolge schätzen 60 Prozent der befragten Institutionen aus der deutschen Wirtschaft die Lage als verschärft ein: Ein Drittel der Unternehmen ist von Erpressungs-Trojanern betroffen. Oh weh, klicken doch so viele auf die vermeidliche verseuchte Datei?

Den Ergebnissen zufolge waren mehr als ein Drittel der befragten Institutionen in den vergangenen sechs Monaten von Verschlüsselungs-Trojanern betroffen. Bei 75 Prozent der Betroffenen hat sich der Schädling über infizierte E-Mail-Anhänge auf Computer geschlichen. Am häufigsten identifizierten die Opfer die Erpressungs-Trojaner Locky und TeslaCrypt.

Tja, bei Windows kann halt jeder Apps mit Exploids starten. Die großen Nachteile des Apple Gatekeeper, aber nur signierten Code ausführen schütz davor halt schon.

Related Articles

Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl
Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl