Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Umsatzanstieg durch künstliche Intelligenz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Umsatzanstieg durch künstliche Intelligenz

Entscheider erwarten 33 Prozent Umsatzanstieg durch künstliche Intelligenz: Deutschland ist Schlusslicht bei Investitionen in smarte Technologien. Deswegen gibt man nun irgendwie Gas – so gefühlt im Mittelstand.

Die befragten deutschen Entscheider investieren weniger in smarte Technik als ihre Kollegen in den anderen Industrieländern, erwarten geringere Umsatzsteigerungen und auch weniger Effekte auf die Mitarbeiter.

Nicht nur 8 Stunden arbeiten, sondern intelligent effizient arbeiten, das ist die Zukunft. Einfache Arbeiten kann jeder, und das machen in Zukunft immer mehr die Automatisierung.

Wir werden dann noch massiver auf das Problem stoßen, dass Maschinen keine Steuern zahlen.

Related Articles

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt im ZDF

Heute gibt es ja ab 22:15 Uhr im ZDF eine neue Ausgabe von „Die Anstalt“ – quasi Qualitätsfernsehen. Max Uthoff und Claus von Wagner mit den Gästen Sarah...

Posted on by Frank Stohl
Antibiotika resistente Keime in Mett
Medienwelt

Antibiotika resistente Keime in Mett

Jetzt wollen die uns das Mett madig machen: Grüne warnen vor Keimen in Fleischwaren. Na, Hauptsache kein Pferd, würde ich mal sagen. Bereits Anfang des Jahres hatten die Grünen...

Posted on by Frank Stohl