Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BKA-Gesetz verfassungswidrig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BKA-Gesetz verfassungswidrig

Die weitreichenden Befugnisse des Bundeskriminalamts zur Terrorabwehr sind zum Teil verfassungswidrig: Karlsruhe erklärt BKA-Gesetz für teilweise verfassungswidrig. Welche Politiker haben denn das Gesetz verabschiedet? Ach, das ist egal, die Abgeordneten sind froh ihre Diäten zu haben, da kann man nicht noch bei Gesetze auf den Inhalt achten.

Dann macht die Politik eben eine Nachbesserung und gut ist. Irgendwann geht das Gesetz schon durch.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Team nun auch gratis
Technikwelt

Microsoft Team nun auch gratis

Teams ist Microsofts Antwort auf Slack – nun gibt es von der Kommunikationsplattform auch eine kostenlose Version mit vielen Funktionen: Microsoft Teams gibt es nun auch...

Posted on by Frank Stohl