Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mal wieder Commdore 64 Neustart


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mal wieder Commdore 64 Neustart

Das britische Unternehmen Retro Games will dem Commodore 64 neues Leben einhauchen: Comeback für den Kult-Computer Commodore 64. Wurde der Namen schon wieder mal verkauft?

Die Rechte für die Verwendung des Namens Commodore 64 und dessen Logo hat der Hersteller allerdings nicht, weshalb die Neuauflage auch The 64 heisst.

Ah nicht mal das, dafür:

Optisch gleicht die Neuauflage dem Original, das 1982 erstmals vorgestellt wurde. Allerdings wurde der Kult-PC – auch Brotkasten genannt – mit den neusten Schnittstellen wie USB, HDMI und einem SD-Slot aufgemotzt.

Für 150 Dollar soll The 64 verkauft, wenn denn alles klappt.

Related Articles

Fortnite weiter sehr beliebt
Spielewelt

Fortnite weiter sehr beliebt

Auch mehr als sechs Jahre nach seiner Veröffentlichung hat der bunte Free-to-Play-Shooter nichts von seiner Popularität eingebüßt: Mehr Spielzeit als GTA, CoD, EA Sports FC,...

Posted on by Frank Stohl
iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl