Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Smarte Wäscheklammer

Das Internet der Dinge nimmt weiterhin Einzug in Lebensbereiche, die bis vor kurzem mit Digitalisierung und Vernetzung so ziemlich gar nichts zu tun hatten: Nun wird auch die Wäscheklammer smart. Also ohne smarte Wäscheklammern ist so etwas von 2015.

die sich Peggy nennt, und mit diversen Sensoren ausgestattet ist. Thermometer, UV-Sensor und Feuchtigkeitsmesser sind hier zu finden. Trocknet man die Wäsche draußen im Garten, warnt Peggy, falls es regnen wird, berechnet die Trockenzeit, verschickt natürlich Notifications, wenn es soweit ist und möchte das Leben dadurch einfacher machen.

Ich kann noch nicht waschen, muss die Wäscheklammern aufladen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Natürlich handelt es sich eher um eine Marketingaktion als um ein ernstzunehmendes Produkt.

Ja dann.

Related Articles

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude
Medienwelt

Des Bundesnachrichtendienstes neues Gebäude

Die neue BND-Zentrale hat 14.000 Fenster und ein Besucherzentrum, das soll für eine neue Offenheit stehen, ein neues Selbstbewusstsein der Behörde: In der neuen BND-Zentrale in...

Posted on by Frank Stohl
Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl