Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kurzlinks erraten führt zu Dokumenten


Frank Stohl
@frankstohl
Kurzlinks erraten führt zu Dokumenten

URL-Shortner bieten einen einfachen und nützlichen Weg, Links miteinander zu teilen: URL-Shortener bedrohen eure Privatsphäre. Das Problem sind eher die Kurzlinks zu Dokumenten.

Die Wissenschaftler generierten mehr als 200 Millionen Short-Links für Seiten, die bei Google und Microsoft gehostet wurden.

Die kann man wohl auch erraten, und dann bekommt man das Dokument oder den Zugriff auf das Verzeichnis in der Cloud. Also für wichtige eher Dokumente nicht nehmen, oder wenn, dann mit Passwort-Abfrage.

Related Articles

Politikwelt

Immer mehr beschädigte Atommüllfässer in Deutschland

Deutschlandweit gibt es deutlich mehr Fälle beschädigter Atommüllfässer als bislang angenommen: Deutlich mehr beschädigte Atommüllfässer als bekannt. War in die Grube werfen doch...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Neue Barbie telefoniert nach Hause

Puppe kann sich bei WLAN-Verbindung mit Kindern unterhalten, speichert allerdings das Gesagte: Aufregung um sprechende Barbie, die Gespräche aufzeichnet. Also speichern würde ja...

Posted on by Frank Stohl