Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Fortnite weiter sehr beliebt

Fortnite weiter sehr beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Fortnite weiter sehr beliebt

Auch mehr als sechs Jahre nach seiner Veröffentlichung hat der bunte Free-to-Play-Shooter nichts von seiner Popularität eingebüßt: Mehr Spielzeit als GTA, CoD, EA Sports FC, Roblox zusammen.

Ganz so schön war es auch nicht: erst startete Fortnite als Survival-Spiel mit Zombies. Das war damals sehr angesagt. Allerdings sprangen sie recht schnell auf den Battle-Royal-Hype auf, den PUBG auslöste. Der Survival-Modus dümpelte vor sich hin.

Ende letzten Jahres wurde Fortnite umgebaut: Battle-Royal ist nur noch ein Spiel-Modus und mit Lego-Fortnite kam das Survival-Ding zurück. Dieses Mal allerdings mit mehr von Minecraft.

Bildquelle: The Indian Wire Staff

Inzwischen kann man Autorennen, Musikspiele, Battle-Royal, Survival und vieles mehr auf Fortnite spielen. Das Ding hat sich zu einem Spieleportal gemausert, in dem auch Spieler eigene Spiele erschaffen können – das erinnert an Roblox.

Dies alles in der Unreal 5-Engine und in gut. An dieser Stelle ein großes Lob an Epic Games.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Apple vs. Epic Games
Apfelwelt

Apple vs. Epic Games

In Sachen Apple vs. Epic Games geht es weiter und wird wohl weiter dauern bis Fortnite zurück auf iOS kommt: Tim Sweeney von Epic übt weiter Kritik an Apple Apple will...

Posted on by Frank Stohl
Heute Fortnite-Event
Spielewelt

Heute Fortnite-Event

Neulich gab es ja bei Fortnite ein Konzert, nun ist wieder ein Event für die Story ab 20:05 Uhr MESZ angesagt – dieses wurde ja bereits zwei mal verschoben. Es empfiehlt...

Posted on by Frank Stohl