Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Grenzen kosten Geld

Wegen der Flüchtlingskrise eingeführte Grenzkontrollen kosten Europa pro Jahr bis 15 Milliarden Euro: Das kosten uns die Grenzkontrollen wirklich. Sagt wer?

Das ermittelte das Ifo-Institut

Oha, haben die Grenzkontrolleure nach der Meinung gefragt und daraus eine Summe gebildet? So machen die das ja beim ifo-Geschäftsklimaindex.

Das Forschungsinstitut Prognos.warnte, für Deutschland allein könnte der Schaden bis zum Jahr 2025 bis zu 235 Milliarden betragen, für die EU gar 1,4 Billionen Euro.

Auch nicht besser.

Related Articles

Politikwelt

Deutsche wollen kaum Entschädigung von Volkswagen

Volkswagen will möglichst wenige Entschädigungen an Betroffene des Abgas-Skandals zahlen und setzt dabei in der Berufungsinstanz auf Vergleiche: 22.600 Verfahren in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Ebola greift das Wachstum an?

Die Weltbank hat vor schwerwiegenden Folgen der Ebola-Epidemie für die Wirtschaft in den am schlimmsten betroffenen Staaten Westafrikas gewarnt: Weltbank warnt vor...

Posted on by Frank Stohl