Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Grenzen kosten Geld

Wegen der Flüchtlingskrise eingeführte Grenzkontrollen kosten Europa pro Jahr bis 15 Milliarden Euro: Das kosten uns die Grenzkontrollen wirklich. Sagt wer?

Das ermittelte das Ifo-Institut

Oha, haben die Grenzkontrolleure nach der Meinung gefragt und daraus eine Summe gebildet? So machen die das ja beim ifo-Geschäftsklimaindex.

Das Forschungsinstitut Prognos.warnte, für Deutschland allein könnte der Schaden bis zum Jahr 2025 bis zu 235 Milliarden betragen, für die EU gar 1,4 Billionen Euro.

Auch nicht besser.

Related Articles

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen
Apfelwelt

Schilder und Plakate via Smartphone-Kamera übersetzen

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Übersetzungs-App „Word Lens“ ausprobiert – immerhin soll sie Text via Kamera durch eine andere Sprache ersetzen. Man hält...

Posted on by Frank Stohl
Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl