Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kommunen verzeichnen für 2015 Finanzüberschuss von 3,2 Milliarden Euro


Frank Stohl
@frankstohl
Kommunen verzeichnen für 2015...

In den Gemeindekassen findet sich ein Überschuss von 3,2 Milliarden Euro: Kommunen erzielen Milliarden-Überschuss. Aber was sind schon 3,2 Milliarden.

Die Kommunen verzeichneten einen Finanzüberschuss von 3,2 Milliarden Euro, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die steigenden Steuereinnahmen konnten die Mehrausgaben infolge des Zuzugs von Flüchtlingen ausgleichen. Die Kommunen bekräftigten dennoch ihre Forderung nach mehr finanzieller Unterstützung des Bundes für Flüchtlingsausgaben.

Ja warum nicht. Dann noch die 12 Milliarden Überschuss im Bund von 2015 – da muss doch was möglich sein?

Related Articles

Technikwelt

Serviceroboter in US-Hotels

Relay heißt der Roboterbutler, der inzwischen in einigen US-Hotels den Gästen Getränke, Snacks und Kleinigkeiten ans Zimmer liefert: US-Hotels setzen Roboter als Zimmerservice...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Industrie 4.0 am liebsten mit Fax?

Beim CeBIT-Schwerpunkt Digitalisierung hat die deutsche Wirtschaft noch Nachholbedarf, meint der Branchenverband Bitkom: Deutsche Unternehmen kommunizieren lieber per Fax. Och ne,...

Posted on by Frank Stohl