Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ICQ ist zurück, oder hat es vor


Frank Stohl
@frankstohl
ICQ ist zurück, oder hat es vor

ICQ wurde 1996 von Mirabilis erfunden, ging 1998 an AOL ging und dann 2010 nach Russland: ICQ ist zurück – WhatsApps Urururgroßmutter greift nochmal an. Irgendwie hatte es ICQ nicht auf die mobilen Geräte geschafft, zu Beginn hatte ich zwar noch Clients, aber es nutze dann halt doch keiner.

icq

Nun will ICQ mit neue Clients für Windows und Mac, Apps für Android und iOS und Features wie Videotelefonie, Live-Chat und der Versand von bis zu vier Gigabyte großen Dateien punkten. Na wenn das mal hilft. Ich müsste meine ICQ-Nummer erst mal googeln.

Show Comments (1)

Comments

  • Uwe

    Ich weiß meine noch auswendig! 21690404

    Warum auch immer…

    • Article Author

Related Articles

Apfelwelt

XCOM kommt als Brettspiel

Das legendäre Spiel XCOM bekommt eine Brettspiel-Variante dazu: Fantasy Flight’s new XCOM – The Board Game requires a companion app to play. Also mehr Brett und Tablet...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Godus – von den Machern von Populous

Das Remake von den ehemaligen Machern von Populous gibt es nun für iOS: Peter Molyneux’s new God game, Godus, lands on the App Store. Das Spiel konnte man auf Kickstarter...

Posted on by Frank Stohl