Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Oettinger: Handwerk braucht mehr Cyber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Oettinger: Handwerk braucht mehr Cyber

Tischler mit computergesteuerten Fräsmaschinen und Dachdecker mit Drohnen – auch im Handwerk hält die Digitalisierung Einzug: Oettinger fordert mehr Digitalisierung im Handwerk. Warum muss ich jetzt schon spontan an einen digitalen Hammer denken?

Wer das Thema „nicht aktiv angeht, wird in fünf oder zehn Jahren nicht mehr in der Wirtschafts- und Arbeitswelt sein“, mahnte Oettinger in einer Videobotschaft aus Brüssel zur Eröffnung der Internationalen Handwerksmesse am Mittwoch in München.

Das heisst, der Handwerker kommt noch später, weil die digitale Fräsmaschine das Softwareupdate nicht vertrug, und bleibt danach dann noch länger, weil selbstverliebt mit der Drohne rum spielt. Ich freue mich auf die Zukunft, da kann ich dann immer mit machen.

Related Articles

Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl
Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate
Apfelwelt

Wie wird ein Hamburger belegt? Emoji-Gate

Googles Boss, Sundar Pichai, hat sich einen der größten Fehler von Android höchstpersönlich zur Brust genommen: Googles Boss macht Burger-Emoji zur Top-Priorität. Es geht um den...

Posted on by Frank Stohl