Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Oettinger: Handwerk braucht mehr Cyber


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Oettinger: Handwerk braucht mehr Cyber

Tischler mit computergesteuerten Fräsmaschinen und Dachdecker mit Drohnen – auch im Handwerk hält die Digitalisierung Einzug: Oettinger fordert mehr Digitalisierung im Handwerk. Warum muss ich jetzt schon spontan an einen digitalen Hammer denken?

Wer das Thema „nicht aktiv angeht, wird in fünf oder zehn Jahren nicht mehr in der Wirtschafts- und Arbeitswelt sein“, mahnte Oettinger in einer Videobotschaft aus Brüssel zur Eröffnung der Internationalen Handwerksmesse am Mittwoch in München.

Das heisst, der Handwerker kommt noch später, weil die digitale Fräsmaschine das Softwareupdate nicht vertrug, und bleibt danach dann noch länger, weil selbstverliebt mit der Drohne rum spielt. Ich freue mich auf die Zukunft, da kann ich dann immer mit machen.

Related Articles

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl
Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984
Politikwelt

Heute live: Literarischer Realitätsabgleich anhand des Romanes 1984

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit, Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Literarischer Realitätsabgleich. Heute ab 20:00 Uhr...

Posted on by Frank Stohl