Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS 10 Wünsche

Über iOS 10, das nächste große Softwareupgrade für Smartphones und Tablets aus dem Hause Apple, ist quasi noch nichts bekannt, aber man hat Wünsche: Dieses Feature sollte iOS 10 unbedingt beinhalten. Dort geht es um die „Wahl“ der vorinstallierten Apps. Okay, wäre nett, aber dann bitte ganz. Also Apple Mail App abwählen und eine andere Mail App als Standard Mail App festlegen. Dies für alle Apple Apps.

Dazu wünsche ich mir noch seit iPhone OS 1.0 ansteigende Klingeltöne. Noch besser wäre es, Ortsbezogene Einstellungen. Also leise im Büro, nicht stören im Besprechungsraum, laut im Bierzelt. Dazu noch eine Vereinfachung des Sendemenüs, denn der Unterschied zwischen den zwei Reihen ist zu marginal für eine Trennung.

iOS9_SendMenu

Ansonsten schaut es ja ganz gut mit iOS aus. Ein wenig mehr Einheit bei den Wischgesten, und es passt.

Related Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl