Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
iOS 10 Wünsche

Über iOS 10, das nächste große Softwareupgrade für Smartphones und Tablets aus dem Hause Apple, ist quasi noch nichts bekannt, aber man hat Wünsche: Dieses Feature sollte iOS 10 unbedingt beinhalten. Dort geht es um die „Wahl“ der vorinstallierten Apps. Okay, wäre nett, aber dann bitte ganz. Also Apple Mail App abwählen und eine andere Mail App als Standard Mail App festlegen. Dies für alle Apple Apps.

Dazu wünsche ich mir noch seit iPhone OS 1.0 ansteigende Klingeltöne. Noch besser wäre es, Ortsbezogene Einstellungen. Also leise im Büro, nicht stören im Besprechungsraum, laut im Bierzelt. Dazu noch eine Vereinfachung des Sendemenüs, denn der Unterschied zwischen den zwei Reihen ist zu marginal für eine Trennung.

iOS9_SendMenu

Ansonsten schaut es ja ganz gut mit iOS aus. Ein wenig mehr Einheit bei den Wischgesten, und es passt.

Related Articles

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt
Technikwelt

Wenn die Elektronik bei 35° aussteigt

Die Nintendo Switch sollte a) immer freie Lüfter haben und b) nicht bei 35 Grad oder mehr betrieben werden: Nintendo warnt vor Switch-Nutzung in der Hitzewelle. Hm, wir haben ein...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone kauft Unitymedia
Technikwelt

Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl