Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Da geht’s rund !!!! froilein.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Da geht’s rund !!!! froilein.

Da schreibt einer „Da geht’s rund !!!! froilein.“ In Facebook und wird dann mit Handschellen vom Arbeitsplatz abgeführt: Im Visier der Cyberanalysten. Wir nennen das Deutschland 2016.

Nach seinen Worten wurde er gefragt, ob er mit dem Satz zu Gewalt habe aufrufen wollen. Er habe die Frage zunächst nicht Ernst genommen, aber als die Beamten mit dem Staatsschutz gedroht hätten, sei ihm das Lachen vergangen.

Was bitteschön ist bei „Da geht’s rund !!!! froilein.“ ein Aufruf zur Gewalt?

Related Articles

Second Life startet neu durch
Technikwelt

Second Life startet neu durch

Die Neuauflage soll weit über das hinausgehen, was man bisher kannte, auch weil der Fokus auf einer Integration des Virtual Reality Headsets Oculus Rift liegt: Second Life kündigt...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo
Medienwelt

Charlie Hebdo

Das Cover der neuen Ausgabe die in 16 Sprachen erscheint: Tja, ganz blöd ausgegangen. Wo bei die Frage nun ist, ob ich auch getötet werden muss oder nicht?

Posted on by Frank Stohl