Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ändere dein Passwort-Tag


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ändere dein Passwort-Tag

Immer noch sind „geheim“ und „1234“ ganz oben auf den Listen der meistbenutzten Passwörter zu finden: Am 1. Februar ist „Ändere dein Passwort“-Tag. Auch 1234567 ist kein sicheres Passwort.

Wer sich im Password-Manager in Sicherheit fühlt, muss auch noch dieser Software vertrauen, aber wie soll man das heutzutage noch schaffen. Bei Passwort-Manager sollte es die Funktion geben „alle Passwörter ändern“, dann wäre der Tag einfacher.

Related Articles

IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 und die USB-Sticks
Technikwelt

Windows 10 und die USB-Sticks

Microsoft passt das Standardverhalten des Betriebssystems an das typische Verhalten der Nutzer an: USB-Sticks müssen nicht mehr sicher entfernt werden. Ja welch ein Wunder. Es...

Posted on by Frank Stohl