Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Erde ist drei Grad zu warm


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Erde ist drei Grad zu warm

Die weltweite Durchschnittstemperatur hat im vergangenen Jahr erstmals etwa ein Grad über dem vorindustriellen Wert gelegen: Die Erde – drei Grad zu warm. Zu warm für was?

Die Krönung der Schöpfung – oder Genetische Bruchlandung, das ist hier die Frage.

Nun, auf die Dauer zu warm für den Menschen, aber sonst? Welcher Planet braucht schon Menschen. Hätten die Dinosaurier damals auch schon Raumfahrt gehabt und den Komet mit Absicht auf Gewinne auf die Erde gelenkt, wären sie ungefähr so dumm wie die Menschen gewesen. Haben sie aber nicht, aber wir schaffen es unser Klima selbst für die Gier von Wenige zu ruinieren.

Related Articles

Klimaerwärmung nimmt enorm zu
Politikwelt

Klimaerwärmung nimmt enorm zu

Tim Osborne (Climate Research Unit der University of East Anglia) hat die globalen Mittelwerte der Temperatur spiralförmig dargestellt: Wie sich die globale Temperatur nach oben...

Posted on by Frank Stohl
Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef
Politikwelt

Mehdorns Wunschkandidat neuer Technikchef

Der 46 Jahre alte Siemens-Manager Jörg Marks übernimmt von August 2014 an die Aufgaben des in der Korruptionsaffäre gebeutelten Technikchefs Jochen Großmann: Siemens-Manager wird...

Posted on by Frank Stohl