Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IS hat jede Menge blanko Pässe


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IS hat jede Menge blanko Pässe

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat sich einem Zeitungsbericht zufolge vermutlich Zehntausende echte Passdokumente beschafft: IS erbeutet Zehntausende Pässe. Ja aber das ist ja schon länger so.

Die IS kann also richtige Syrische Pässe mit falschen Namen ausstellen. Von daher ist mir nicht klar, wieso in Deutschland die richtigen Pässe so wichtig sind. Einen Abgleich mit der Heimatstadt wird es wohl kaum geben.

Related Articles

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe
Technikwelt

Rettung für die Menschheit: 3D-Druck druckt Organe

Ein Forscherteam der Harvard University hat sich zum Ziel gesetzt, kaputte Organe durch 3D-gedruckte Replikate zu ersetzen: 3D-Druck könnte künstliche Organe erschaffen. Ja...

Posted on by Frank Stohl
Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl