Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IS hat jede Menge blanko Pässe


Frank Stohl
@frankstohl
IS hat jede Menge blanko Pässe

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat sich einem Zeitungsbericht zufolge vermutlich Zehntausende echte Passdokumente beschafft: IS erbeutet Zehntausende Pässe. Ja aber das ist ja schon länger so.

Die IS kann also richtige Syrische Pässe mit falschen Namen ausstellen. Von daher ist mir nicht klar, wieso in Deutschland die richtigen Pässe so wichtig sind. Einen Abgleich mit der Heimatstadt wird es wohl kaum geben.

Related Articles

Weltgeschehen

Alphabet mit fette Gewinne

Die Google-Mutter Alphabet verdient dank sprudelnder Werbeeinnahmen und geringerer Steuern noch besser: Google-Mutter Alphabet mit Gewinnexplosion. Werbekunden zahlen gut für...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Kino-Tipp: Arrival

Ein rätselhaftes Raumschiff landet auf der Erde – was kann das für uns bedeuten? Außeriridisch gut gelungen. Ah, ein guter First-Contact-Film. Zwölf mysteriöse Raumschiffe...

Posted on by Frank Stohl