Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Babo zum Smombie wird – Jugendwort und so…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Babo zum Smombie wird –...

Es ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt und beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt: „Smombie“ ist Jugendwort des Jahres. Hab ich noch nie gehört, bin aber auch nur noch gefühlt die Jugend von heute.

Aber das Problem der Smombies besteht, im Ausland hat man extra Gehwege installiert:

Cellphone-Lane

Wenn man dann mal sein Smartphone vergisst, geht es einem so:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wurde eigentlich aus „merkeln“? Nun, zu wenig Klicks. Die ganze Liste mit Erklärung: Die Anwärter für das Jugendwort 2015.

Related Articles

Abschalttermin für analoges Radio offen
Politikwelt

Abschalttermin für analoges Radio offen

Die Rundfunkfinanzkommission drängt nicht mehr auf einen festen Termin für die Abschaltung des analogen Radios in Deutschland: Rundfunkkommission will keinen UKW-Abschalttermin...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt
Politikwelt

Kim Jong-un ist schon wieder entzürnt

Als Diktator hat man es auch nicht leicht: Kim Jong-un ist entzürnt und dann noch: So kommen Nordkoreaner an Hollywood-Blockbuster. Das erfreut ihn auch nicht. Im ersten Fall geht...

Posted on by Frank Stohl