Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn der Babo zum Smombie wird – Jugendwort und so…


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn der Babo zum Smombie wird –...

Es ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt und beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt: „Smombie“ ist Jugendwort des Jahres. Hab ich noch nie gehört, bin aber auch nur noch gefühlt die Jugend von heute.

Aber das Problem der Smombies besteht, im Ausland hat man extra Gehwege installiert:

Cellphone-Lane

Wenn man dann mal sein Smartphone vergisst, geht es einem so:

Was wurde eigentlich aus „merkeln“? Nun, zu wenig Klicks. Die ganze Liste mit Erklärung: Die Anwärter für das Jugendwort 2015.

Related Articles

Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl