Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Europäische Gerichtshof kippt Safe-Harbor


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Europäische Gerichtshof kippt Safe-Harbor

Der Europäische Gerichtshof hat die zentrale Datenschutzvereinbarung zwischen EU und USA abgelehnt: Safe-Harbor-Urteil – Triumph für Snowden, Blamage für Merkel. Ja das ist jetzt blöd, die USA ist kein sicherer Hafen mehr für unsere Daten.

Mal wieder ein von Lobbyismus geprägte Entscheidung die den Grundwerten unserer Gesellschaft nicht entsprechen. Aber ein „Nachkorrigieren“ ist unsere Politik ja inzwischen gewöhnt. Darüber könnte man sich auch mal Gedanken machen.

Related Articles

Android 7 erscheint heute
Technikwelt

Android 7 erscheint heute

Ein kanadischer Provider hat sich verplappert: Android Nougat soll am heute erscheinen. Wann wird es dann wohl die großen Updates für die Telefone geben? Mitte 2017? Also...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend
Spielewelt

Serien-Tipp: Extrapolations. Klimawandel und das neue Elend

Die neue AppleTV+-Serie zeigt an Beispielen, mit welchen Themen sich die Menschen in den nächsten Jahren beschäftigen darf. Den Klimawandel wollten wir ja nicht verhindern und...

Posted on by Frank Stohl