Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wespen-Gift kann Krebs heilen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wespen-Gift kann Krebs heilen?

Noch gerade mit Tötungsabsichten verjagen wollen und nun spontan der neue beste Freund des Menschen: Wespen-Gift kann künftig Krebs heilen? Allerdings nur die brasilianische Verwandtschaft unserer Wespen:

Wissenschaftler der Sao Paolo State University und der britischen University of Leeds kamen in Laborversuchen zu einem faszinierenden Ergebnis. Demnach könne das Gift der Art „Polybia paulista“ Tumorzellen angreifen, ohne dabei die gesunden Zellen zu schädigen.

Na dann, mal abwarten wie das Gift sich bewährt.

Gift der brasilianischen Wespe tötet Tumorzellen

Gift der brasilianischen Wespe tötet Tumorzellen

Related Articles

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl
Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl