Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wespen-Gift kann Krebs heilen?


Frank Stohl
@frankstohl
Wespen-Gift kann Krebs heilen?

Noch gerade mit Tötungsabsichten verjagen wollen und nun spontan der neue beste Freund des Menschen: Wespen-Gift kann künftig Krebs heilen? Allerdings nur die brasilianische Verwandtschaft unserer Wespen:

Wissenschaftler der Sao Paolo State University und der britischen University of Leeds kamen in Laborversuchen zu einem faszinierenden Ergebnis. Demnach könne das Gift der Art „Polybia paulista“ Tumorzellen angreifen, ohne dabei die gesunden Zellen zu schädigen.

Na dann, mal abwarten wie das Gift sich bewährt.

Gift der brasilianischen Wespe tötet Tumorzellen

Gift der brasilianischen Wespe tötet Tumorzellen

Related Articles

Politikwelt

An der Zukunft sparen lohnt sich nicht

Je höher die Ansprüche, desto ernüchternder ist oft die Wirklichkeit: In Bildung muss man investieren. Ja man glaubt es kaum, aber so nebenher einsparen sollte doch auch gehen....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Athlet in Pyeongchang bezahlen mit Handschuh

Zahlreiche Olympia-Partner und -Ausrüster zeigen in der südkoreanischen Metropole, was sie beispielsweise im Bereich Wearables draufhaben und statten die Athleten mit allerlei...

Posted on by Frank Stohl