Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ende der VHS-Videokassette


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Das Ende der VHS-Videokassette

Nach knapp 40 Jahren wird die Fertigung von VHS-Videocassetten eingestellt: VHS-Cassetten werden nicht mehr hergestellt. Wer sich also von den analogen Magnetbänder nicht lösen kann, sollte nun gut auf Vorrat kaufen.

Symbolbild: die analogen Speichermedien des letzten Jahrhunderts. Links unten ist die VHS-Videokassette.

Symbolbild: die analogen Speichermedien des letzten Jahrhunderts. Links unten ist die VHS-Videokassette.

Als nächstes ist die Compact-Disc dran…

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl