Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Webmailer mit PGP-Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Webmailer mit PGP-Verschlüsselung

Mailbox.org bietet ab sofort die Möglichkeit, PGP-Schlüssel in der Web-Oberfläche zu erzeugen und zu verwalten: Mailbox.org startet PGP-Verschlüsselung im Webmailer. Ja, aber:

Bei dem Konzept des Providers verbleibt allerdings auch der geheime Schlüssel auf dem Server.

Also kann wieder ein Geheimdienst zum Provider gehen und den Schlüssel haben wollen. Da sollten die sich schon die Mühe machen müssen und auf das Gerät gehen.

Related Articles

Google hat neues Logo
Medienwelt

Google hat neues Logo

Oft wird es nicht angepasst, aber stetig: Neues Google Logo vorgestellt. Hier ein Film, der das Google-Logo mit Startseite im Laufe der Zeit zu sehen: Inhalt von YouTube anzeigen...

Posted on by Frank Stohl
Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl