Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Webmailer mit PGP-Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Webmailer mit PGP-Verschlüsselung

Mailbox.org bietet ab sofort die Möglichkeit, PGP-Schlüssel in der Web-Oberfläche zu erzeugen und zu verwalten: Mailbox.org startet PGP-Verschlüsselung im Webmailer. Ja, aber:

Bei dem Konzept des Providers verbleibt allerdings auch der geheime Schlüssel auf dem Server.

Also kann wieder ein Geheimdienst zum Provider gehen und den Schlüssel haben wollen. Da sollten die sich schon die Mühe machen müssen und auf das Gerät gehen.

Related Articles

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl
Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab
Technikwelt

Bildagenturen lehnen erst mal KI-Bilder ab

Getty Images verbietet künftig von KI erzeugte Bilder: Plattformen verbieten KI-Bilder wegen Urheberrechtsbedenken. Haben die Angst, davor geflutet zu werden? Eigentlich...

Posted on by Frank Stohl