Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Webmailer mit PGP-Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Webmailer mit PGP-Verschlüsselung

Mailbox.org bietet ab sofort die Möglichkeit, PGP-Schlüssel in der Web-Oberfläche zu erzeugen und zu verwalten: Mailbox.org startet PGP-Verschlüsselung im Webmailer. Ja, aber:

Bei dem Konzept des Providers verbleibt allerdings auch der geheime Schlüssel auf dem Server.

Also kann wieder ein Geheimdienst zum Provider gehen und den Schlüssel haben wollen. Da sollten die sich schon die Mühe machen müssen und auf das Gerät gehen.

Related Articles

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen
Technikwelt

Alles nur Staub und keine Gravitationswellen

Vor knapp einem Jahr hatten US-Forscher verkündet, den ersten direkten Beweis für die kosmologische Inflation gefunden und Gravitationswellen nachgewiesen zu haben: Doch kein...

Posted on by Frank Stohl
AirSelfie – Drohne macht Bilder
Technikwelt

AirSelfie – Drohne macht Bilder

Nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne kann die Mini-Kameradrohne Airselfie jetzt auch regulär vorbestellt werden: Mini-Kameradrohne ab 250 Euro erhältlich. Wer also mal...

Posted on by Frank Stohl