Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Super Vectoring schafft 400 MBit/s auf Kupfer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Super Vectoring schafft 400 MBit/s auf Kupfer

Mit Super Vectoring sind 400 MBit/s auf einer Kupferleitung von rund 300 Metern möglich: Telekom will bald Super Vectoring anbieten. Ich sehe die Zukunft von Städten mit hohen Häuser um die Vermittlungsstationen.

In Laborversuchen sei mit führenden europäischen Festnetzbetreibern festgestellt worden, dass 400 MBit/s auf einer Kupferleitung von rund 300 Metern erreicht werden könnten.

Ganz enge Städte werden es wohl, ganz enge…

Mehr zum Thema: Telekom möchte Vectoring bis 2018 etablieren.

Related Articles

Neue Glücksformel: U = I – R
Weltgeschehen

Neue Glücksformel: U = I – R

Laut Forscher gibt es eine Glücksformel, die uns Wohlbefinden garantiert: Diese drei Faktoren bringen Ihnen die Erfüllung. Ach, und die wären? Also ich habe bisher immer damit...

Posted on by Frank Stohl
Schweiz setzt auf threema
Apfelwelt

Schweiz setzt auf threema

Die Schweiz hat sich entschlossen ihre Polizei mittels dem Messenger Threema kommunizieren zu lassen: Beschaffung eines verschlüsselten Messenger-Service für die...

Posted on by Frank Stohl