Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland raus, Europa tot?


Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland raus, Europa tot?

Wer es wagt, das neoliberale Dogma auch nur zu hinterfragen, wird gnadenlos von seinen europäischen „Partnern“ an die Wand gestellt: Operation geglückt, Europa tot. Also wie war das jetzt mit fünf vor Zwölf? Noch vier Wochen… aber wirklich das letzte mal?

Symbolbild: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

Symbolbild: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

Das Problem dabei: man würde Griechenland für seine Unverschämtheit an sein Volk zu denken gerne rauswerfen, aber da schneidet man sich halt auch ins eigene Fleisch. Das Dogma „ewiges Wachstum“ ist dann ebenso in Gefahr. Das große Dilemma dieser Bankenrettung. Wobei die ja eigentlich schon durch ist.

Für alle die denken, die Griechen sind schuld, nochmals die März Ausgabe der Anstalt des ZDF:

Related Articles

Politikwelt

Zwei Minister sollen Koalitionsstreit beenden

Der Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will mit Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) „Anfang der Woche“ eine Lösung finden: Zwei Minister sollen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Smartphone mit Wassergenerator laden

Mit einer Solarzelle das Smartphone laden ist nett, aber wenn man einen Fluß in der Nähe hat geht es cooler: A portable water power generator fits into backpack. Ab 180 US-Dollar...

Posted on by Frank Stohl