Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Griechenland raus, Europa tot?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Griechenland raus, Europa tot?

Wer es wagt, das neoliberale Dogma auch nur zu hinterfragen, wird gnadenlos von seinen europäischen „Partnern“ an die Wand gestellt: Operation geglückt, Europa tot. Also wie war das jetzt mit fünf vor Zwölf? Noch vier Wochen… aber wirklich das letzte mal?

Symbolbild: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

Symbolbild: Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)

Das Problem dabei: man würde Griechenland für seine Unverschämtheit an sein Volk zu denken gerne rauswerfen, aber da schneidet man sich halt auch ins eigene Fleisch. Das Dogma „ewiges Wachstum“ ist dann ebenso in Gefahr. Das große Dilemma dieser Bankenrettung. Wobei die ja eigentlich schon durch ist.

Für alle die denken, die Griechen sind schuld, nochmals die März Ausgabe der Anstalt des ZDF:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

BER Eröffnungstermin 2018 oder später
Politikwelt

BER Eröffnungstermin 2018 oder später

Eine Neuigkeit zum Wochenende zum Flughafen BER: Flughafen erst 2018 fertig. Vielleicht. War nicht 2017 im Gespräch? Also nochmal zwei Jahre oder länger. So langsam schaut das...

Posted on by Frank Stohl
Deutsche arbeiten wie seit 1992
Fernsehwelt

Deutsche arbeiten wie seit 1992

Rund 59 Milliarden Stunden haben die Deutschen 2015 gearbeitet, 1,1 Prozent mehr als noch im Vorjahr – und so viel wie seit 1992 nicht mehr: Deutsche arbeiten so viel wie...

Posted on by Frank Stohl