Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland wagt bedingungsloses Grundeinkommen


Frank Stohl
@frankstohl
Finnland wagt bedingungsloses Grundeinkommen

Als erstes europäisches Land will Finnland ein bedingungsloses Grundeinkommen testen: Finnland wagt das Sozial-Experiment. Oha, da sind wir mal gespannt. Okay, Hoffnung auf Übernahme in Deutschland bei Erfolg, braucht man sich nicht machen, Dinge die in Skandinavien gut laufen übernehmen wir grundsätzlich nicht.

Nach einem Distrikt in Namibia „Namibia macht es vor: ein bedingungsloses Grundeinkommen für alle.“ nun also ein ganzes Land und dann noch in Europa. Ich drücke mal fett die Daumen.

Und in der Schweiz gibt es Pläne zur Einführung eines Grundeinkommens von umgerechnet 2080 Euro. 2016 soll es einen Volksentscheid geben.

Man wird sehen, es funktioniert.

Related Articles

Apfelwelt

Das Threema-Backup-Dilemma

Gerade scheint wieder Smartphone-Wechsel-Zeit zu sein – woran ich das merke? Nun, viele Nutzer die den Messenger Threema nutzen, haben gerade auf einmal eine neue ID. Da ich...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Hipster sterben wegen den Bärten aus?

Seit Hipster auf die Idee gekommen sind, als erste Menschen überhaupt, sich einen Bart wachsen zu lassen, hier die neuste wissenschaftliche Entdeckung: Gesichtshaar ist nicht sexy...

Posted on by Frank Stohl