Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was die Mobilfunkanbieter zur VoIP von WhatsApp sagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was die Mobilfunkanbieter zur VoIP von...

Vor kurzem hat WhatsApp die lange angekündigte Telefonie-Funktion in seinen beliebten Messenger integriert: Das sagen die Mobilfunkanbieter. Na da sind wir aber gespannt:

Telekom, Vodafone und Telefónica sind sich einig, dass diese Entwicklung absehbar war und auf einem so schnell wachsenden Markt auch vollkommen normal ist.

Ja, vor 5 Jahren wäre dies noch anders gewesen. Aber nun hat man die Drosselung fest im Griff und wer über VoIP telefoniert braucht viele kleine Datenpakete für einen großen Preis. Das Telefongeschäft ist an den Flatrates zerbrochen, aber mit VoIP macht man gerne wieder mit. Wer da blöd telefoniert und das Volumen nicht im Griff hat, zahlt mal für ein Gespräch leicht über 10 Euro.

Related Articles

WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl
Musikbranche im Wandel
Musikwelt

Musikbranche im Wandel

Die Musikbranche ist in einem ständigen Wandel, getrieben von der technischen Entwicklung: Spotify, Apple Music & Co. beherrschen den Markt – Vinyl legt weiter zu. Die Hipster...

Posted on by Frank Stohl