Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was die Mobilfunkanbieter zur VoIP von WhatsApp sagen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was die Mobilfunkanbieter zur VoIP von...

Vor kurzem hat WhatsApp die lange angekündigte Telefonie-Funktion in seinen beliebten Messenger integriert: Das sagen die Mobilfunkanbieter. Na da sind wir aber gespannt:

Telekom, Vodafone und Telefónica sind sich einig, dass diese Entwicklung absehbar war und auf einem so schnell wachsenden Markt auch vollkommen normal ist.

Ja, vor 5 Jahren wäre dies noch anders gewesen. Aber nun hat man die Drosselung fest im Griff und wer über VoIP telefoniert braucht viele kleine Datenpakete für einen großen Preis. Das Telefongeschäft ist an den Flatrates zerbrochen, aber mit VoIP macht man gerne wieder mit. Wer da blöd telefoniert und das Volumen nicht im Griff hat, zahlt mal für ein Gespräch leicht über 10 Euro.

Related Articles

Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021
Weltgeschehen

Aktuelle Corona-Lage und Informationen 06/2021

Gestern gab es ein grandioses Corona-Update der Wildmics in den Ferngesprächen. Diesmal war die kompetente Gesprächsrunde mit Alexa Waschkau (Volkskundlerin) und Alexander...

Posted on by Frank Stohl
Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS
Technikwelt

Pornhub überstand DDOS-Attacke auf DynDNS

Dass das Internet of Things (IoT) derart kaputt ist, dass es eine echte Gefahr darstellt, ist spätestens seit dem DDoS-Angriff auf Twitter, Github, Reddit, Airbnb und anderen...

Posted on by Frank Stohl