Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EU-Milchqoute fällt weg


Frank Stohl
@frankstohl
EU-Milchqoute fällt weg

Nach 31 Jahren schafft die EU heute die Milchquote ab: Aus für die Quote – gut für die Bauern? Ah, wir brauchen wieder einen Butterberg.

Auf die Supermarktpreise für Milch und Milchprodukte wird das Ende der Quote EU-Kreisen zufolge voraussichtlich keine direkten Auswirkungen haben. Der Preis im Regal hänge nämlich von vielen verschiedenen Akteuren ab.

Denn der Anteil der Kuh bzw. Milch am Preis im Supermarkt ist vernachlässigbar gering. Abgesehen davon wird es der Markt regeln.

COW

Related Articles

Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Letzten Dienstag wurde ja die Ausstrahlung der Politsatire „Die Anstalt“ vom ZDF auf nächsten Dienstag verschoben. In der Mediathek ist sie dennoch schon verfügbar:...

Posted on by Frank Stohl