Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ARD und ZDF bestätigen Mehreinnahmen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ARD und ZDF bestätigen Mehreinnahmen

Sie haben nochmals nachgezählt und im Keller umgestapelt: ARD und ZDF bestätigen Mehreinnahmen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro. Also die Hälfte hat man schon und dann ist ja noch die Verpflicht nochmals so viel einnehmen zu müssen – und wir fragen uns, warum der eigentlich eingestellte Kanal ZDF.kultur noch immer „Schlosshotel Orth“ sendet.

„Selten hätte ein solch beeindruckender Rechenfehler einen so positiven Effekt“, frohlockt der VPRT-Vorsitzende Tobias Schmid: „Die Länder können Beitragsstabilität bis 2020 garantieren und die zunehmende Kommerzialisierung von ARD und ZDF durch Werbung eindämmen.“

Werbung eindämmen? Wir wollen die Werbung eher ganz abschaffen. Mit 1,5 Milliarden gezwungenen Plus – Dank an den Rechenfehler an dieser Stelle – sollte das doch klappen. Wenn man bald eh Grundverschlüsselt, spart man bei Sport und internationale Filme auch noch Geld.

Wollen die nebenher einen Todesstern mit Gebührengelder bauen?

Related Articles

Atlantik-Meeresströmung schwächelt
Weltgeschehen

Atlantik-Meeresströmung schwächelt

Eigentlich dachte man ja, das dauert noch so 1000 Jahre: Atlantik-Meeresströmung in kritischem Zustand. Das zu schnelle Eisschmelze am Nordpol wird wohl dazu beitragen. Zur...

Posted on by Frank Stohl
Reicht HartzIV zum Leben?
Politikwelt

Reicht HartzIV zum Leben?

Der Hauptgeschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes spricht mit Telepolis über die Ökonomisierung des Menschen, ALG II und den Sozialstaat: „Von Hartz IV kann man...

Posted on by Frank Stohl