Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bewerber sollen bei Bewerbungsgespräch Umsatz erzeugen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bewerber sollen bei Bewerbungsgespräch...

Neuer Trend aus der Schweiz: Bewerberin muss bei Vorstellungsgespräch Kosten für Getränk zahlen. Wurde da ein BWLer zum Personalchef? Muss ein Bewerber beim Bewerbungsgespräch schon Umsatz erzeugen?

Die Zukunft wird eher so wie in den USA: als Firma muss man neben einem ordentlichen Gehalt auch ein ansprechendes Rahmenprogramm bieten. Man kann dies für Quatsch halten, aber wie gesagt, die Menschen die was können zieht es dann wohl eher weg.

Related Articles

Paketbutler nimmt Pakete an
Technikwelt

Paketbutler nimmt Pakete an

Pakete auch in Abwesenheit annehmen – das verspricht die „Paketbutler“ genannte Lieferbox: Telekom bietet vernetzte Lieferbox für die Wohnungstür. Also eine Art...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an
Politikwelt

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an

Medial von der ISIS verdrängt zu werden muss schon hart sein als Diktator: Nordkoreas nächste Drohung – Atomwaffenproduktion angeblich erneut gestartet. Die echte oder...

Posted on by Frank Stohl