Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 5.0 nicht mit eingeschalteter Verschlüsselung


Frank Stohl
@frankstohl
Android 5.0 nicht mit eingeschalteter...

Google rudert zurück: Keine out-of-the-box-Verschlüsselung bei Android. Also bei andere Geräte mit Android liegt es am Gerätehersteller oder am Benutzer die Verschlüsselung zu aktivieren.

Eigentlich sollte die Systemverschlüsselung von Android-Geräten mit der aktuellen Version 5.0 Lollipop obligatorisch sein. Doch nun macht Google einen Rückzieher und beschränkt die Vorgabe auf Geräte der Nexus-Serie.

Na dann. iOS8 hat die Verschlüsselung und Apple nicht mal den Master-Key.

Related Articles

Politikwelt

Bundeswehr gegen Killerroboter

Die Bundeswehr will selbst keine autonome Waffensysteme kaufen, jedoch bereitet sich auf eine Verteidigung gegen diese vor: Bundeswehr bereitet sich auf den Kampf gegen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

iPhone6S ist geschützt gegen Wasser

Nicht schlecht für ein Feature, das es nicht einmal aufs technische Datenblatt geschafft hat: Nicht wasserfest, aber geschützter gegen Wasser. Ja eben, warum der Test? Wollte man...

Posted on by Frank Stohl