Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 5.0 nicht mit eingeschalteter Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android 5.0 nicht mit eingeschalteter...

Google rudert zurück: Keine out-of-the-box-Verschlüsselung bei Android. Also bei andere Geräte mit Android liegt es am Gerätehersteller oder am Benutzer die Verschlüsselung zu aktivieren.

Eigentlich sollte die Systemverschlüsselung von Android-Geräten mit der aktuellen Version 5.0 Lollipop obligatorisch sein. Doch nun macht Google einen Rückzieher und beschränkt die Vorgabe auf Geräte der Nexus-Serie.

Na dann. iOS8 hat die Verschlüsselung und Apple nicht mal den Master-Key.

Related Articles

Bitcoin-Wertverlust und die Finanzkrise in El Salvador
Politikwelt

Bitcoin-Wertverlust und die Finanzkrise in El Salvador

Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel in El Salvador einzuführen, sei eine schlechte Entscheidung gewesen, meinen Kritiker: Bitcoin-Wertverlust verschärft Finanzkrise in El...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“
Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: „Day of the Tentacle“

Der Adventure-Klassiker von LucasArts kann nun auch auf iPhone und iPad gezockt werden – auf Wunsch in der hübschen HD-Version: „Day of the Tentacle“ kommt für iOS. In...

Posted on by Frank Stohl