Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 5.0 nicht mit eingeschalteter Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android 5.0 nicht mit eingeschalteter...

Google rudert zurück: Keine out-of-the-box-Verschlüsselung bei Android. Also bei andere Geräte mit Android liegt es am Gerätehersteller oder am Benutzer die Verschlüsselung zu aktivieren.

Eigentlich sollte die Systemverschlüsselung von Android-Geräten mit der aktuellen Version 5.0 Lollipop obligatorisch sein. Doch nun macht Google einen Rückzieher und beschränkt die Vorgabe auf Geräte der Nexus-Serie.

Na dann. iOS8 hat die Verschlüsselung und Apple nicht mal den Master-Key.

Related Articles

CDU läuft Amok im Neuland
Politikwelt

CDU läuft Amok im Neuland

Da werden in einer sehr zweifelhaften App der CDU Sicherheitslücken gefunden und gemeldet, schon droht die CDU mit Anzeige: Berliner LKA ermittelt gegen IT-Expertin, die...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SELFHTML
Seitenwelt

25 Jahre SELFHTML

Das Kompendium für systematisches Verständnis von HTML, SVG und CSS existiert seit 25 Jahren: Das Nachschlagewerk SELFHTML wird 25. Na dafür erstmal ein großer Lob und vielen...

Posted on by Frank Stohl