Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Android 5.0 nicht mit eingeschalteter Verschlüsselung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Android 5.0 nicht mit eingeschalteter...

Google rudert zurück: Keine out-of-the-box-Verschlüsselung bei Android. Also bei andere Geräte mit Android liegt es am Gerätehersteller oder am Benutzer die Verschlüsselung zu aktivieren.

Eigentlich sollte die Systemverschlüsselung von Android-Geräten mit der aktuellen Version 5.0 Lollipop obligatorisch sein. Doch nun macht Google einen Rückzieher und beschränkt die Vorgabe auf Geräte der Nexus-Serie.

Na dann. iOS8 hat die Verschlüsselung und Apple nicht mal den Master-Key.

Related Articles

Podcast App Castro 3
Apfelwelt

Podcast App Castro 3

Die beliebte Podcast-App Castro gibt es für alle Castro 2-Besitzer nun gratis das Update: Castro 3. Endlich ist eine Apple Watch-App dazu gekommen. Manchmal dauert es halt bei...

Posted on by Frank Stohl
Logitech Pop – ein Button das smarte Home
Technikwelt

Logitech Pop – ein Button das smarte Home

Logitech hat mit dem Pop ein Produkt aus der Kategorie „Internet der Dinge“ vorgestellt, mit dem man die Verwaltung des Smart Home erleichtern will: Logitech Pop ist ein smarter...

Posted on by Frank Stohl