Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Windräder machen Schwingungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Windräder machen Schwingungen

Ein Großteil der dänischen Kommunen hat die Pläne für neue Windparks auf Eis gelegt: Macht der Infraschall von Windkraftanlagen krank? Was war passiert? Nun, in einer Nerzfarm tickten die Tiere aus und töteten sich selber.

Macht Windkraft krank? Erzeugen die Turbinen Schwingungen unterhalb der Hörbarkeitsgrenze, die Tiere verrückt machen und vielleicht auch die Gesundheit von Menschen belasten?

Boah, dann bauen wir halt wieder Atomkraftwerke und lassen unsere nächste Generationen den verseuchten Dreck fressen. Hauptsache wir hatten nicht gefühlt Ohrensausen.

Related Articles

Induktiv laden
Technikwelt

Induktiv laden

Aktuell setzen immer mehr Hersteller auf kabelloses Laden mit dem Qi-Standard: Kabelloses Laden – Mehrwert, oder nur ein unnötiges Feature? Ach, sagen wir so: es ist wie mit...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen November 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen November 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl