Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschärfte Internetzensur – EU-Unternehmen in China beeinträchtigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Verschärfte Internetzensur –...

Anfang des Jahres hat China seine Internetzensur verschärft: 86 Prozent der EU-Unternehmen in China beeinträchtigt. Neuland Alarm?

„Diese beunruhigende Entwicklung zeigt, wie eine verschärfte Kontrolle über das Internet das Wirtschaftswachstum drosseln und Investitionen in Technologie sowie Forschung und Entwicklung abwürgen kann – Gebiete, die für Chinas Entwicklung enorm wichtig sind“, kritisiert Jörg Wuttke, Präsident der Europäischen Handelskammer.

Wachstum gefährdet? Wo ist Bundeskanzlerin Merkel? Ach, steckt in Russland fest.

Related Articles

Heute ist „Star Wars“-Tag
Fernsehwelt

Heute ist „Star Wars“-Tag

Heute ist mal wieder der 4. Mai – und allen „Star Wars“-Fans hier ein kleines Schmankerl zur Übersetzung des Tages: May the Force be with you. Einmal tief...

Posted on by Frank Stohl
Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung
Technikwelt

Roomba macht bald WLAN-Empfangs-Karte der Wohnung

Der Saugroboter von Roomba kann nicht nur Saugen und die Wohnung kartographieren, nun zeichnet er bald auch noch den WLAN-Empfang auf: Your iRobot Roomba Will Soon Find Wi-Fi Dead...

Posted on by Frank Stohl