Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Etwas Geld via SPAM verloren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Etwas Geld via SPAM verloren

Mich fragen manchmal Bekannte, warum es so viel SPAM gibt und ob sich das lohnt? Nun, hin und wieder schon: Manager fällt auf Spam-Mail rein. Wow, wenn dann schon richtig:

Ein Manager eines Rohstoffhandels ist auf eine Spam-Mail reingefallen und hat Betrügern 17,2 Millionen US-Dollar überwiesen. Dabei hätte das Malheur mit einem Anruf verhindert werden können.

Also über einen eigen gewählten Rückkanal könnte man da schon mal nachfragen, bei 17 Millionen US-Dollar.

Related Articles

Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Apple testet Tastatur mit e-Ink
Apfelwelt

Apple testet Tastatur mit e-Ink

Endlich geht es mal in Sachen Tastaturbeschriftung voran: Redditor claims apple is testing an e-Ink magic keyboard. Das hatten wir schon lange nicht mehr, und die OLED-Tastaturen...

Posted on by Frank Stohl