Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Erde eine Scheibe wäre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Erde eine Scheibe wäre

Die Erde – eine Kugel oder Scheibe? Warum die Erde keine Scheibe ist. Gute Frage, wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde es so aussehen:

Das Leben auf Erden wäre mies – runterfallen würden wir von unserer Scheibe aber dennoch nicht. Aufgrund der Gravitation wäre das Leben am Rande der Scheibe (und damit weiter entfernt vom Mittelpunkt) super anstrengend. Und sich von der Mitte zum Rand zu bewegen wäre, als würde man einen steilen Hügel hinauflaufen.

Dabei ist die Frage, ob Menschen die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, etwas mit Gravitation und Masse anfangen können.

Hier noch der Film dazu:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?
Technikwelt

Windows 9 ohne Vollbild-Kacheln?

Threshold ist der Codename der kommenden Hauptversion von Windows: Desktop-PCs künftig ohne Modern UI. Ja wunderbar – eine gute Wahl. So können die ganzen Firmen mit ihren...

Posted on by Frank Stohl
Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?
Filmwelt

Sony Hack Teil 7: sind russische Hacker mit beteiligt?

Neue Indizien im Fall des Sony-Hacks sollen belegen, dass russische Hacker in den Vorfall involviert sind: Neue Spuren im Sony-Hack führen nach Russland. Also doch nicht Nordkorea...

Posted on by Frank Stohl