Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Erde eine Scheibe wäre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Erde eine Scheibe wäre

Die Erde – eine Kugel oder Scheibe? Warum die Erde keine Scheibe ist. Gute Frage, wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde es so aussehen:

Das Leben auf Erden wäre mies – runterfallen würden wir von unserer Scheibe aber dennoch nicht. Aufgrund der Gravitation wäre das Leben am Rande der Scheibe (und damit weiter entfernt vom Mittelpunkt) super anstrengend. Und sich von der Mitte zum Rand zu bewegen wäre, als würde man einen steilen Hügel hinauflaufen.

Dabei ist die Frage, ob Menschen die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, etwas mit Gravitation und Masse anfangen können.

Hier noch der Film dazu:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl
Roboter helfen in der Corona-Krise
Technikwelt

Roboter helfen in der Corona-Krise

Ein Roboter-Hund, der Parkbesucher auf die Abstandsregeln hinweist, ein Krankenhaus-Roboter, der Zimmer desinfiziert: Die Stunde der Roboter. Also nicht bei uns in Deutschland,...

Posted on by Frank Stohl