Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Erde eine Scheibe wäre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Erde eine Scheibe wäre

Die Erde – eine Kugel oder Scheibe? Warum die Erde keine Scheibe ist. Gute Frage, wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde es so aussehen:

Das Leben auf Erden wäre mies – runterfallen würden wir von unserer Scheibe aber dennoch nicht. Aufgrund der Gravitation wäre das Leben am Rande der Scheibe (und damit weiter entfernt vom Mittelpunkt) super anstrengend. Und sich von der Mitte zum Rand zu bewegen wäre, als würde man einen steilen Hügel hinauflaufen.

Dabei ist die Frage, ob Menschen die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, etwas mit Gravitation und Masse anfangen können.

Hier noch der Film dazu:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Sicherheitsücke in Apple Pay?
Apfelwelt

Sicherheitsücke in Apple Pay?

Zu laxe Kontrollen bei den ausgebenden Instituten sollen in den USA dazu geführt haben, dass Diebe gestohlene Kreditkarten bei Apples NFC-Bezahldienst hinterlegen konnten:...

Posted on by Frank Stohl