Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn die Erde eine Scheibe wäre


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn die Erde eine Scheibe wäre

Die Erde – eine Kugel oder Scheibe? Warum die Erde keine Scheibe ist. Gute Frage, wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde es so aussehen:

Das Leben auf Erden wäre mies – runterfallen würden wir von unserer Scheibe aber dennoch nicht. Aufgrund der Gravitation wäre das Leben am Rande der Scheibe (und damit weiter entfernt vom Mittelpunkt) super anstrengend. Und sich von der Mitte zum Rand zu bewegen wäre, als würde man einen steilen Hügel hinauflaufen.

Dabei ist die Frage, ob Menschen die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, etwas mit Gravitation und Masse anfangen können.

Hier noch der Film dazu:

Related Articles

Neuer Sprachassistent soll viel besser sein
Apfelwelt

Neuer Sprachassistent soll viel besser sein

Diese neue KI soll wesentlich mehr können als die bisherigen Assistenten wie Siri, Google Now, Cortana und Co.: Siri Mitbegründer stellen neuen Assistenten Viv vor. Na dann mal...

Posted on by Frank Stohl
CryptoKitties und die Blockchain
Katzenwelt

CryptoKitties und die Blockchain

Es gibt ein Spiel für die Blockchain und es geht um Katzen – natürlich dreht das Internet dabei am Rad: CryptoKitties erobern die Ethereum-Blockchain. Das Spiel basiert auf...

Posted on by Frank Stohl