Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CSU: drei Veggie-Tage an Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CSU: drei Veggie-Tage an Schulen

Deutsche Gesellschaft für Ernährung soll Umsetzung kontrollieren: CSU-Bundesminister will wöchentlich drei Veggie-Tage an Schulen erzwingen. Also nicht nur einen Tag, für den die Grünen Nachhaltig zum Affen gemacht werden?

Wow, das nennt man mal eine Kurzschlussreaktion auf die Pressemitteilung des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum Thema Schulessen.

Dazu sollen Schulen von Essenslieferanten Nachweise einfordern, über die ein „Nationales Qualitätszentrum“ der DGE wacht.

Ach so, mehr Überwachung und ein neues Siegel. Na dann. Wie wäre es mit mehr Geld für das Essen? Ach so, durch die Veggi-Tage spart man ja teures Fleisch – hoffentlich frisst das Gütesiegel nicht alle Kosteneinsparungen auf.

Related Articles

Trailer: Pixar’s Inside Out
Filmwelt

Trailer: Pixar’s Inside Out

Der nächste Pixar Film könnte mal wieder lustig werden: „Alles steht Kopf“ (Inside Out). Die 11-jährige Riley ist eigentlich ein ganz normales kleines Mädchen. Sie lebt glücklich...

Posted on by Frank Stohl
Apple Pay für Girocard?
Weltgeschehen

Apple Pay für Girocard?

Die Apple Pay-Unterstützung der Girocard kommt vielleicht nicht in der erwarteten Weise: Apple Pay mit der Sparkassen-Card kommt womöglich nur auf Umwegen. Das hatte ich mir schon...

Posted on by Frank Stohl