Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

CSU: drei Veggie-Tage an Schulen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
CSU: drei Veggie-Tage an Schulen

Deutsche Gesellschaft für Ernährung soll Umsetzung kontrollieren: CSU-Bundesminister will wöchentlich drei Veggie-Tage an Schulen erzwingen. Also nicht nur einen Tag, für den die Grünen Nachhaltig zum Affen gemacht werden?

Wow, das nennt man mal eine Kurzschlussreaktion auf die Pressemitteilung des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum Thema Schulessen.

Dazu sollen Schulen von Essenslieferanten Nachweise einfordern, über die ein „Nationales Qualitätszentrum“ der DGE wacht.

Ach so, mehr Überwachung und ein neues Siegel. Na dann. Wie wäre es mit mehr Geld für das Essen? Ach so, durch die Veggi-Tage spart man ja teures Fleisch – hoffentlich frisst das Gütesiegel nicht alle Kosteneinsparungen auf.

Related Articles

Apple Music startet heute
Apfelwelt

Apple Music startet heute

Heute ab 17:00 Uhr MESZ wird es das Apple iOS 8.4 Update geben und eine Stunde später startet das Apple Music Angebot mit dem Sender Beats 1 für alle: „Apple Music“ & „Beats...

Posted on by Frank Stohl
Australien bleibt beim ESC
Fernsehwelt

Australien bleibt beim ESC

Auch im kommenden Jahr wird das in diesem Jahr erstmals partizipierende Land wieder mit von der Partie sein: Australien bleibt «ESC» 2016 erhalten. Weil es da so viele Fans hat....

Posted on by Frank Stohl