Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lineare Fernsehsendungen weniger angesagt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lineare Fernsehsendungen weniger angesagt

Jeder dritte Nutzer von Videostreaming ab 14 Jahren ersetzt das klassische Fernsehen ganz oder teilweise durch Streaming-Angebote: Streaming verdrängt in Deutschland bereits das Fernsehen. Ach ne, aber so schnell? Ich denke in Deutschland wird sich klassisches Fernsehen so lange halten wie Menschen heute noch Musik-CDs kaufen.

Schon heute wundern sich Kinder oft, dass sich lineare Fernsehsendungen nicht anhalten lassen.

Ja eben. Bei mir läuft kaum noch richtig Fernsehen, meist laufen lineare Fernsehsendungen nur neben her. Entweder die Inhalte kommen aus einer Mediathek oder von Festplatte. Dort landeten sie als Podcast oder Aufnahme vom Festplatten-Receiver. Aber schauen, wann ein durchgeknallter Programmmacher denkt? Nun, meist gehe ich dazu zu früh ins Bett.

Related Articles

Apple will Siri verbessern
Politikwelt

Apple will Siri verbessern

Apple sucht derzeit intensiv nach neuen Siri-Entwicklern, um den eigenen digitalen Assistenten besser zu machen: Apple will Siri verbessern. So toll Siri angefangen hatte, so...

Posted on by Frank Stohl
Tesla überholt Ford an der Börse
Politikwelt

Tesla überholt Ford an der Börse

Mit einem Kursplus von mehr als 40 Prozent seit Jahresbeginn ist der Elektroautobauer Tesla der Superstar an der Wall Street: Tesla überholt Branchenpionier Ford an der Börse. Oh,...

Posted on by Frank Stohl