Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von resistenten Keime in Krankenhäusern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Von resistenten Keime in Krankenhäusern

Der Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene warnt: Mehr Tote durch resistente Keime in Krankenhäusern. Wie war das noch: je mehr Krankenhäuser im persönlichen Umkreis sind, desto kürzer wird die Lebenserwartung? Also rein statistisch gesehen.

Aus Daten der Krankenhäuser gehe hervor, dass im vergangenen Jahr bei verstorbenen Patienten mehr als 30.000 Mal einer der drei meistverbreiteten resistenten Keime abgerechnet worden sei.

Offiziell bleibt man bei den bisherigen Zahlen, es muss ja nicht jeder, der die Keime in sich hat, auch daran gestorben sein.

Statt der 7500 bis 15.000

Macht die Lage aber nicht besser. Haben wir echt kein Geld mehr zum Putzen? Wer braucht da noch Ebola.

Related Articles

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen
Fernsehwelt

Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 bringt LTE-Frequenzen

Nach Informationen der Zeitung hat die Bundesnetzagentur einen Plan aufgestellt, um ab 2017 Rundfunkfrequenzen zum Ausbau des mobilen Breitbandnetzes zur Verfügung zu stellen:...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh
Fernsehwelt

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh

Zuschauer wünschten, so viele Folgen einer Staffel wie möglich ohne lange Pausen anzusehen: Netflix hält nichts von wöchentlicher Ausstrahlung. Warum auch ewig warten, wer will...

Posted on by Frank Stohl