Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel will an PKW-Maut unbedingt festhalten


Frank Stohl
@frankstohl
Merkel will an PKW-Maut unbedingt festhalten

Die Kanzlerin will an der Einführung der geplanten Pkw-Maut festhalten: Dieses Projekt werden wir umsetzen. Ah ja, so sicher wie vor der Bundestagswahl die PKW-Maut mit der Merkel nicht kommt? Wir erinnern uns:

Nun also ganz sicher doch. Was hat sich denn geändert? Ach die Wahl ist vorbei. Den Wähler hat sie jedoch anderes versprochen, also kann es kaum der Wählerwille sein, der umgesetzt werden will.

Verkehrsminister Dobrindt: „Unsere Berechnungen stimmen.“

Ja das mag sein, aber die Annahmen sind falsch.

Related Articles

Politikwelt

EU-Milchqoute fällt weg

Nach 31 Jahren schafft die EU heute die Milchquote ab: Aus für die Quote – gut für die Bauern? Ah, wir brauchen wieder einen Butterberg. Auf die Supermarktpreise für Milch...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Mars One am Ende

Mars One wollte eigentlich Kolonisten ohne Rückflugticket zum Mars schicken: Aktiengesellschaft Mars One bankrott, Stiftung will nicht aufgeben. Nun reicht es nicht mal für das...

Posted on by Frank Stohl