Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Von Lügen und der Wirtschaftsspionage der NSA


Frank Stohl
@frankstohl
Von Lügen und der Wirtschaftsspionage der NSA

Erst sagten die USA, sie machen keine Wirtschaftsspionage. Okay, aber dann wurden sie dabei erwischt. Aber die Daten werden nicht an US-Firmen für deren Vorteil weitergegeben. Nun hat man sie auch dabei erwischt: Der geheime Plan des US-regierung für amerikanische Firmen zu spionieren (Artikel in englisch).

Symbolbild: "Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen, was die NSA macht."

Symbolbild: „Die Öffentlichkeit hat ein Recht zu wissen, was die NSA macht.“

Wenn ein ein verlorenes Gut die Gesellschaft in den nächsten Jahren wieder zurückgewinnen will, dann wird das wohl eines sein: Vertrauen. Denn das geht gerade International nachhaltig den Bach runter. Man könnte meinen die großen Politiker freuen sich wie Kleinkinder, wenn sie die Menschen anlügen können. Aber was dabei alles kaputt geht…

Related Articles

Politikwelt

Olympia, Berlin und die Sache mit der Satire

Im Nachgang der zwei Abmahnungen gegen die Olympia-Satire von Metronauten gab es auch ein eine parlamentarisches Nachspiel im Berliner Abgeordnetenhaus: „Der Senat bewertet...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl