Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Seehofer will Grenzkontrollen nach Italien wieder haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Seehofer will Grenzkontrollen nach Italien...

Aufgrund aktueller Krisen und Konflikte kommen immer Menschen in die Bundesrepublik: Seehofer will Grenzkontrollen wiederhaben. Ja das geht eben gar nicht. Wenn der Rest der Welt Probleme hat, dann sollen die gefälligst nicht nach Bayern Deutschland kommen, auch wenn wir die Probleme verursacht haben.

Was kann denn Deutschland dafür, dass die EU damals beschlossen hatte, das Länder die Flüchtlinge aufnehmen, diese auch behalten müssen. Warum die Boat-People nicht via Mittelmeer an die Nord- oder Ostsee fahren ist mir auch ein Rätsel, denn dann würden die ja gleich in Deutschland sein. Aber wenn die sich bewusst dagegen entscheiden, dann sollen die auch in Italien bleiben.

So könnte die Gedankenwelt eines unbedarften CSU-Wählers wohl aussehen. Ich bin immer noch dafür, Bayern an die Russen zu verkaufen – ideologisch kommen die eh nicht über Russland hinaus, also können sie da auch gleich dazugehören. Novo-Bavaria oder so.

Die EU ist moralisch schon ein großes Land: die einen wollen Menschen in Not nicht retten, und der Rest will Menschen in Not nicht helfen. Am besten wird es sein, dass Russland einen Dritten Weltkrieg in Europa startet und danach die ganze Welt NICHT hilft – da könnten einige mal etwas lernen.

Man könnte auch sagen: der Christliche Gedanke der CSU hat die Bezeichnung „Europäische Gemeinschaft“ noch nicht so ganz verstanden. Was wohl Seehofers Gott dazu sagen wird?

Related Articles

Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl
25 Jahre SMS
Technikwelt

25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der...

Posted on by Frank Stohl