Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Franz Beckenbauer bekommt rote Karte


Frank Stohl
@frankstohl
Franz Beckenbauer bekommt rote Karte

Franz Beckenbauer wird für 90 Tage für jegliche Tätigkeit im Fußball gesperrt und will auch seine Brasilien-Reise absagen: Beckenbauer verzichtet nach Fifa-Sperre auf WM-Reise. Was war passiert?

Die Ethikkommission des Internationalen Fußball-Verbandes (Fifa) hat am Freitag Franz Beckenbauer für eine Zeit von 90 Tagen als Funktionär national und international gesperrt. Hintergrund ist offenbar die Untersuchung in der korruptionsverdächtigen WM-Vergabe an Qatar und eine mangelnde Bereitschaft des deutschen Fußballidols an einer Zusammenarbeit mit den Fifa-Ermittlern.

Laut Beckenbauer kam der Fragebogen in englisch und er wollte nur auf einen deutschen antworten.

Abgesehen davon finde ich eine Ethikkommission der Fifa schon drollig.

Related Articles

Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Bill Gates warnt vor Pandemie

Es wird immer eine neuartige tödliche Krankheit geben, die sich über den Globus verteilt: Bill Gates sagt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, die in sechs Monaten 30 Millionen...

Posted on by Frank Stohl