Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Pflegeheime nur noch Geldmaschinen sind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Pflegeheime nur noch Geldmaschinen sind

Dinge, die wir wissen, aber gerne verdrängen, nun medial aufbereitet: So brutal und skandalös geht es in Pflegeheimen zu. Ja, wir wissen es seit Jahren, aber wir schauen einfach ein wenig weg, denn sonst könnte es für uns teuer werden – und gerade im Sektor Gesundheit und Alter haben wir nachhaltig für den Wachstum gespart.

In Deutschland haben wir sogar für Menschen, die nachdem sie im letzten Lebensabschnitt von Behörden und Untenehmen ausgenommen worden sind, anonyme Massengräber eingeführt. Das nennt man Fortschritt für das Wachstum.

In Deutschland kommt Wirtschaft und Geld vor dem Mensch, warum soll es da den Rentnern in Pflegeheimen gut gehen?

Related Articles

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen
Technikwelt

AR-Games sollen keine Straßen verstopfen

Der Hersteller von Location-Games, Niantic, hat einer Reihe von Maßnahmen bei AR-Games zugestimmt, die wegweisend für die Branche sein dürften: Maßnahmen gegen Massenaufläufe bei...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl