Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wenn Pflegeheime nur noch Geldmaschinen sind


Frank Stohl
@frankstohl
Wenn Pflegeheime nur noch Geldmaschinen sind

Dinge, die wir wissen, aber gerne verdrängen, nun medial aufbereitet: So brutal und skandalös geht es in Pflegeheimen zu. Ja, wir wissen es seit Jahren, aber wir schauen einfach ein wenig weg, denn sonst könnte es für uns teuer werden – und gerade im Sektor Gesundheit und Alter haben wir nachhaltig für den Wachstum gespart.

In Deutschland haben wir sogar für Menschen, die nachdem sie im letzten Lebensabschnitt von Behörden und Untenehmen ausgenommen worden sind, anonyme Massengräber eingeführt. Das nennt man Fortschritt für das Wachstum.

In Deutschland kommt Wirtschaft und Geld vor dem Mensch, warum soll es da den Rentnern in Pflegeheimen gut gehen?

Related Articles

Technikwelt

Segway bekommt neuen Besitzer

Ein chinesisches Start-up begann mit Klonen der Segway-Roller, jetzt hat er sich das Original gekauft: Chinesisches Start-up kauft Segway. Na dann. Dem Erfinder gehört die Firma...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Seehofer kritisiert massenhaften Asylmissbrauch

Seehofer forderte, konsequenter gegen Asylmissbrauch vorzugehen und mehr abgelehnte Bewerber zurückzuschicken: Horst Seehofer kritisiert massenhaften Asylmissbrauch. Ah ja. Woher...

Posted on by Frank Stohl